Erich Fried Schule putzt – eine Umweltaktion der SV

Am 07.10.2021 fand an unserer Schule eine Umweltaktion statt.
Unter dem Motto „Erich Fried Schule putzt“ gingen 23 aktive Schüler*innen der Jahrgänge 5 bis 7 an die Müllsäcke und nahmen an diesem ehrenamtlichen und wohltätigen Projekt mit großem Verantwortungsbewusstsein teil.

Hierfür stellte das ZBG das benötigte Equipment zur Verfügung: Kinderhandschuhe, Handschuhe in normaler Größe und Sondermüllsäcke.
Die Schüler*innen begegneten dem gesamten Engagement mit ganz viel Vernunft und Motivation, sodass in Absprache mit der Stadt der Lehrerparkplatz am Schulzentrum Brauck und viele andere Ecken unserer Schule vom Müll befreit wurden.

Am Ende der zweistündigen Aktion zählten die Schüler*innen fast 20 müllbefüllte Säcke, die der Zentrale Betriebshof von Gladbeck um 13.00 Uhr  abholte.
Eine Schoko-Stärkung sowie eine persönlich ausgestellte Urkunde rundeten die Aktion ab. Der nächste Termin wird für den November geplant.
Vielen Dank für die mühsame Arbeit!